24.02.2009

Weshalb meine Schuhgröße im Netz steht

Hab gerade einen Kommentar zu dem Beitrag von Sascha Lobo "Weshalb meine Schuhgröße im Netz steht" geschrieben. Er bezieht sich auf den Artikel selbst und seine bislang 3 Kommentare:

Doch - im Internet gibt es viele Seelen: Die meisten sind nicht gerade glücklich. 30km von Paderborn entfernt in einem 300 Seelenkaff (!) gibt es nicht wirklich was für junge weibliche Seelen. Ausbrechen geht manchmal nicht, weil da Kinder und der Mann abends sind. Aber es gibt das Internet! Und da kann man sein "zweites" Leben führen: fiktiv natürlich, als Avatar freilich, und nach Gefühlen und Verständnis suchend! Wäre das nicht so, für was würde man dann noch leben wollen??? Die Realität (das "real life" oder Realleben (RL)) bietet ja nicht wirklich was.

Sollen wir nun beide (lieber Leser/liebe Leserin) Google-Earth anwerfen und über die deutschen Landen fliegen und Ausschau halten nach den Inseln des Glücks? Wo sind die denn? Wer es nun immer noch nicht kapiert hat, social web, mmorpg, twitter, bloggen, chatten und flirten sind die Dinge, die einem manchmal nur noch bleiben. Wenn man sie betreibt, dann nur, um in einer schöne Illusion seine Zeit zu verbringen. Dann ist es nur natürlich, dass man sich ausstaffiert, allerdings so, dass man für andere erreichbar bleibt (26 Jahre, weiblich, Student ... - wie oft habe ich das schon gelesen).

Natürlich gibt es die Web-Elite, die das nicht nötig hat; die von einem Hype zum anderen hüpft (der Verfasser ganz oben gehört auch dazu), aber es gibt auch den 40-jährigen Arbeitssuchenden und die 70-jährige am Laptop im Heim, die ein Online-Spiel den ganzen Tag lang spielt, weil es sonst nichts im wirklichen Leben gibt. Nicht zu glauben? Seelen? Seelen! Und da können Admins so viel sie wollen an den Steckern ziehen. Das Leben - auch das virtuelle - findet immer einen Weg ...

Itari [itari_itari@twitter]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
(c) 2008 by 至 Itari