12.12.2008

Foto-Freundin

Twitter-Freundin aus NJ hat ein neues Avatar-Foto. Um es genauer anzuschauen, bin ich auf die Twitter-Home-Page gegangen und sehe per Zufall ihre Flickr-Adresse. Was liegt näher als sie zu besuchen.

Viele Fotos. Spannende Fotos. Ich lerne wieder jemanden von einer ganz anderen Seite kennen. Kann man jemanden überhaupt per Chat & Foto-Blog kennenlernen? Fühlen, was der andere fühlt? Sehen, was der andere sieht? Oder stimmt die manchmal gehörte Bemerkung: "Du kennst mich doch gar nicht" , obwohl man sich eine Zeit lang gelesen hat?

Wieviel und was gehört dazu, jemanden zu kennen? Manchmal sind diese einfachen Fragen schwierig.

2 Kommentare:

  1. Eine «gerechte» Frage, mit der ich schon seit ... ein paar Jahren zu kämpfen habe. Es gibt immer wieder Menschen die meinen mich aus ein paar Texten «erlesen» zu haben.
    Auf der anderen Seite sollte man sich fragen, ob man jemanden den man real zu kennen glaubt, virtuell ganz anders kennen lernt.

    ps.
    Sehr interessante Artikel über Lernen und Lehren hast du da geschrieben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich beginne dich kennen zu lernen und dich schätzen zu lernen. Deine Edith hat das Zeugs eine Alice, Anna oder Sophie zu werden. Gibt ihr den Mut und die Kraft (im Englischen sagt man: die Power) ihre Fragen und Beobachtungen finden zu lassen. Es ist schön, dass sich Edith so gut mit dir versteht.

    AntwortenLöschen

 
(c) 2008 by 至 Itari