25.07.2009

Wieso lese ich nichts in Twitter darüber?!

Das Medium schlägt zurück. Wenn Twitter durch seine Gemeinde einen Ruf verdient hat, dann wohl den, sehr, sehr aktuell zu sein. Zwar trägt niemand die Verantwortung dafür, dass es immer zu Ereignissen in der Welt auch gleich einen Tweed gibt, aber irgendwie passiert das immer. Immer?

Heute gab es beim Formel-1 Qualifying einen schweren Unfall. Massa. Und in Twitter war nicht sofort was dazu zu lesen.

Das führte dazu, dass einige per Twitter nachfragten, ob denn das alle verschlafen haben? Wieso man denn diesen oder jenen auf seiner Friend-List habe, der das dann nicht in Echtzeit sofort berichtet. Schließlich sei man das doch so gewohnt ...

Konsumentenhaltung 150%-Prozentiger oder erste Anzeichen von Professionalisierung des Mediums?

Warum muss ich denn alle(!) wichtigen Informationen ganz aktuell aus einem Tweed entgegen nehmen ... darf es nicht ein wenig unvollkommen und subjektiv sein? Es ist doch schon riesig, wenn ich "manchmal" Informationen früher und durch Zeitzeugen berichtet bekomme. Aber immer und zu allem, selbst wenn es keine Leute vor Ort gibt, die das authentisch twittern könnten? Und ich denke, selbst wenn es Twitterer vor Ort gibt, sie dürfen ganz alleine für sich entscheiden, ob sie der Welt ein Ereignis mitteilen wollen. Man mag zwar nicht Nicht-Kommunizieren können, aber Twitter zwingt niemanden dazu, immer alle über alles informieren zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
(c) 2008 by 至 Itari